Das SUPER PUMA Display Team von der Swiss Air Force zu Besuch in Zeiningen

Am Dorffest-Sonntag, dem 26. August um 15.00 Uhr wird Zeiningen und die Dorffestbesucher im Speziellen etwas erleben, dass es im Fricktal noch nie gegeben hat. Via einer 8 minutigen Show, wird das SUPER PUMA DISPLAY TEAM der SWISS AIR FORCE den Zuschauern näherbringen, zu was das 6000kg Monster alles fähig ist. Über 3000 Pferdestärken und Geschwindigkeiten von über 300km/h werden dann zu bestaunen sein. Und die Dorffestbesucher werden alle in der ersten Reihe sitzen und können so das ungeahnte Leistungsvermögen des Helikopters in vollen Zügen geniessen!

Dass dieses Spektakel auch Vorbereitung braucht und nicht alltäglich ist, hat der Besuch der beiden Piloten Major Sebastian «Sebi» Hanimann und Hptm Robin «Robin» Stauber gezeigt. Minutiös sind sie mit dem Eurocopter der Schweizer Armee den geplanten Sektor abgeflogen und konnten so ein Gefühl für die Umgebung erlangen. Vor allem der Fakt, dass die ganze Show über bewohntem Areal stattfinden wird, stellt die beiden Piloten vor Sicherheitsprobleme.

Zum Schluss des Besuchs waren die Sorgenfalten jedoch wieder geglättet und mit einem Lachen haben sie dem OK versichert, dass man sich in Zeiningen und in der Gegend noch lange an den denkwürdigen Tag erinnern wird, an dem der SUPER PUMA seine Runden über das Dorf gezogen hat!

PDF Superpuma

Autor

Daniel Graf

Werbung/Sponsoring

Diese Mitteilung teilen