Zeiningen blüht auf!

Am vergangenen Freitag haben dem Aufruf des OK's zahlreiche Hobby- sowie Profigärtner aus dem Dorf Folge geleistet.

Grund für den Auflauf auf dem Turnhallenplatz Mitteldorf war, dass die Gärtnerei Rohrer aus Wegenstetten, kostenlos Blumen und sonstiges dekoratives Gewächs zur Verfügung gestellt hat. Dieses konnte vor Ort in gewünschte Behältnisse umgepflantz und mit nach Hause genommen werden.


Ziel vom OK, bzw. vom Dekorationsteam ist es natürlich, dass das Dorf am Dorffestwochenende in voller Blütenpracht erstrahlt. Das findige Dekoteam hat auch bereits Holzkistchen vorbereitet, welche ebenfalls mit nach Hause genommen werden konnten, diese werden aber vom OK am Dorffest wieder gebraucht.



Wie immer an vorderster Front anzutreffen war der OK-Präsident Meinrad Schibli. Er war mit der Aktion sehr zufrieden und freut sich ebenfalls darauf, wenn das Dorf vor lauter Blumen am Dorffestwochenende nicht wieder zu erkennen sein wird.



Das OK bedankt sich bei allen fleissigen Zeiningerinnen und Zeininger welche mithelfen, dass Zeiningen sich am Wochenende des 24. - 26. August 2018 den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern von der schönsten Seite präsentieren kann.



Zudem wird gehofft,  dass die Aktion eine Strahlwirkung auf noch nicht aktive Dorfbewohnerinnen und -bewohner hat und sich alle gemeinsam ins Zeug legen, damit "unser Dorf" sich im August von der schönsten Seite präsentieren kann!


Autor

Daniel Graf

Werbung/Sponsoring

Diese Mitteilung teilen